Home_Einstiegsgrafik_ohne_Logo_3.jpg

ÜBER UNS

Ciao! Wir sind Simona und Serena Conti und freuen uns, dass Du auf unserer Homepage gelandet bist.

Wenn Du kochen, backen und gute Lebensmittel genau so sehr liebst wie wir bist Du bei uns genau richtig! Aus Liebe zum Genuss, das ist unser Motto, denn das Leben ist zu kurz für schlechtes, minderwertiges Essen. 

Unser Ursprung liegt in der südlichsten Region Italiens: im wundervollen Sizilien. Dort sind wir geboren und haben in einem Dorf namens Racalmuto (Region Agrigento) gelebt, bis wir 1998 nach Deutschland ausgewandert sind.

Seither leben wir im schönen Oberschwaben. Aufgewachsen sind wir dadurch mit zwei Kulturen und konnten sowohl von den Traditionen und Bräuchen unserer italienischen (väterlichen Seite) als auch unserer schwäbischen Familie (mütterlicher Seite) profitieren.

Schon immer war Backen unsere Leidenschaft und ist seit Generationen ein großes Thema in unserer Familie. Es wurde uns sozusagen in die Wiege gelegt, denn unser Opa war ein Konditor-Meister und bei unserer "Nonna" gab es jeden Sonntag köstliche, selbstgebackene Pizza und frisches Brot für die ganze Familie.

Die Rezepte für die Leckereien gehen viele Generationen zurück und nun sind wir an der Reihe diese Tradition fortzuführen. Deshalb möchten wir unsere Backkenntnisse und alles rund um Dolce Vita mit Euch zu teilen, in dem wir Euch in Backkursen zeigen wie Pizza und Brot alla Nonna Maria hergestellt wird. Da hierzu auch ein guter Ofen zählt, bieten wir zudem Holzbacköfen und Zubehör an. Auch hochwertige Zutaten sind wichtig für ein leckeres Ergebnis, weshalb unser Sortiment auch Lebensmittel aus Sizilien wie Olivenöl oder Gewürze umfasst.


Wir würden uns freuen Euch persönlich kennenlernen und Euren Alltag mit ein bisschen Dolce Vita versüßen zu dürfen!