top of page
Home_Einstiegsgrafik_ohne_Logo_3.jpg

ÃœBER UNS

Mit Liebe zu kochen ist Nahrung für die Seele

Ciao! Wir sind Simona und Serena Conti, zwei Schwestern mit sizilianischen Wurzeln und freuen uns, dass Du auf unserer Homepage gelandet bist.

​

Wenn Du kochen, backen und gute Lebensmittel genau so sehr liebst wie wir, bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Mission ist es italienisches Lebensgefühl durch Back- und Kochkurse, sizilianische Feinkost und Holzbacköfen zu verbreiten; ganz unter dem Motto: Aus Liebe zum Genuss

Unser Ursprung liegt in der südlichsten Region Italiens: im sonnigen Sizilien. Dort sind wir geboren und haben in einem Dorf namens Racalmuto (Region Agrigento) gelebt, bis wir 1998 nach Deutschland ausgewandert sind.

Seither leben wir im schönen Oberschwaben. Aufgewachsen sind wir dadurch mit zwei Kulturen und konnten sowohl von den Traditionen und Bräuchen unserer italienischen (väterlichen Seite) als auch unserer schwäbischen Familie (mütterlicher Seite) profitieren.

Schon immer war Backen und Kochen unsere Leidenschaft und ist seit Generationen ein großes Thema in unserer Familie. Es wurde uns sozusagen in die Wiege gelegt, denn unser Opa war ein Konditor-Meister und bei unserer "Nonna" gab es jeden Sonntag köstliche, selbstgebackene Pizza und frisches Brot für die ganze Familie.

Die Rezepte für die Leckereien gehen viele Generationen zurück und nun sind wir an der Reihe diese Tradition fortzuführen. Deshalb möchten wir unsere Backkenntnisse und alles rund um Dolce Vita mit Euch zu teilen, in dem wir Euch in Backkursen zeigen wie Pizza und Brot alla Nonna Maria hergestellt wird. Da hierzu auch ein guter Ofen zählt, bieten wir zudem Holzbacköfen und Zubehör an. Auch hochwertige Zutaten sind das A und O für ein leckeres Ergebnis, weshalb unser Sortiment auch Lebensmittel aus Sizilien, wie z.B. Olivenöl oder Gewürze, umfasst.

 

Wir würden uns freuen Euch persönlich kennenzulernen und Euren Alltag mit ein bisschen Dolce Vita versüßen zu dürfen!

Du hast Fragen?

Dann kontaktiere uns gerne.

Folge uns auch auf Facebook & Instagram und bleibe immer auf dem Laufenden!

  • Instagram

contitorei

  • Facebook

Conti-torei

17873854628387034.jpg
17876419913339363.jpg
bottom of page