Parmigiana-Sandwich

Wenn es mal schneller gehen muss und Ihr aber in puncto Genuss keine Einbußen machen wollt, dann ist das Parmigiana-Sandwich genau das Richtige! Einfach, schnell und molto buono!


Zutaten

1 große Aubergine

1 Kugel Büffel-Mozzarella

1 Dose geschälte Tomaten (wir empfehlen Pomodori Pelati oder San Marzano von Mutti)

ca. 4-5 EL Parmesan

ein paar Blätter frisches Basilikum

Rotwein-Ursalz zum Würzen

natives Olivenöl extra zum Dünsten


Zubereitung 1. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. (mittlere Stufe!) 2. Aubergine in Scheiben schneiden und in die Pfanne geben. Von beiden Seiten andünsten. 3. Währenddessen Mozzarella in Scheiben schneiden und Tomaten halbieren. 4. Auberginen aus der Pfanne nehmen und von beiden Seiten mit Rotweinsalz würzen. 5. Dann die Auberginen belegen mir Parmesan, Mozzarella und Tomaten. Nochmals mit Rotweinsalz würzen.

6. Zum Schluss die zweite Auberginenscheibe als Deckel darauf legen und mit Basilikumblättern garnieren. Optional auch mit etwas Olivenöl verfeinern.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen